Acht Ukraine-Flüchtlinge beziehen die Pension Corners Inn in Wallmerod

Auch wir nehmen großen Anteil an der aktuellen Situation in der Ukraine und wollen unseren Beitrag leisten. Daher gingen wir auf den Pächter der von uns verpachteten Pension Corners Inn in Wallmerod zu und schlugen vor, ihm die Pacht zu erlassen, wenn er ukrainische Flüchtlinge aufnimmt und sich weiterhin um sie und das Haus kümmert.

Gesagt, getan – Im April nahm unser Pächter zwei Elternpaare mit jeweils zwei Kindern auf. In den nächsten Wochen ziehen die beiden Familien weiter, da die Pension ohne eigene Küche auf Dauer keine optimale Lösung ist. Dennoch sind wir froh wenigstens eine Übergangslösung bieten zu können, wofür alle acht Personen sehr dankbar waren.

Wir wünschen den Familien alles Gute und hoffen, dass sich die Situation schnellstmöglich bessert. Gerne sind wir auch in Zukunft bereit Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen und sie, wenn auch nur als Übergangslösung, zu beherbergen.

Bild von bookdragon auf pixabay